*
Menu
Startseite Startseite
Bautechnische Gutachten Bautechnische Gutachten
Bautenstandsdokumentation Bautenstandsdokumentation
Beweissicherungsgutachten Beweissicherungsgutachten
Abnahme von Bauleistungen Abnahme von Bauleistungen
Qualitätssicherung Qualitätssicherung
Versicherungsgutachten Versicherungsgutachten
Kontakt / Datenschutz Kontakt / Datenschutz
Anfrage Anfrage
Impressum Impressum
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
startseiten flash
    

*      Versicherungsgutachten

Für diverse Versicherungsgesellschaften arbeite ich im Bereich der Begutachtung von Gebäudeschäden.

In den Schadenbereichen Feuer-, Leitungswasser-, Sturm- und Hagel bringe ich ein großes Erfahrungspotential mit.

Durch ständige Schulungen und Weiterbildungen, sowie den Erfahrungsaustausch mit Erst- und Rückversicherungen, bin ich in der Lage, anfallende Schäden dem Grunde und der Höhe nach sicher und schnell zu beurteilen.

Wird dem Versicherer ein Schaden im Rahmen einer bestehenden Gebäudeversicherung angezeigt, hat dieser zunächst zu prüfen, ob es sich hierbei um eine versicherte Schadensursache handelt. Dabei können z.B. folgende Fragen Auswirkungen auf die Leistungspflicht des Versicherers haben: War unsachgemäßes, fahrlässiges oder grob fahrlässiges Nutzerfehlverhalten schadensursächlich oder trug dieses zu einem bestimmten Teil zum Schaden bei?

       

Brandschaden an einer WDVS-Fassade

*       Waren bauliche Mängel an der Gebäudekonstruktion ursächlich für den entstandenen Schaden?

*       Kann der entstandene Schaden durch das behauptete und versicherte Ereignis (z.B. Sturm) entstanden sein? Sind vielleicht andere Ursachen auszumachen, welche zu dem Schaden geführt haben können?  

*       Auch bei bestehender Leistungspflicht des Versicherers sind Fragen hinsichtlich der fachgerechten Schadensbeseitigung und der hierfür erforderlichen Kosten sowie des verbleibenden technischen Minderwertes zu beantworten.

*        

  

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail